Wohlbefinden mit System

Neu!!!  bei Almasana

Wohlfühl Armketteli als Wegbegleiter 

"pure Lebens-Energie aus der Kraft der Natur für Körper, Geist und Seele"

Meine Schmuckstücke sind aus purer Lebensfreude, mit viel Liebe zum Detail und hochwertigen Materialien aus Edelsteinen von Hand gefertigt. 

Das Wohlbefinden jedes einzelnen Menschen liegt mir am Herzen. Mein Wunsch ist, dass sich jeder aus der Kraft der Natur etwas gutes tut. Lassen Sie sich Ihr eigener Wohlfühlbegleiter und Schmuckstück von mir anfertigen. Tun Sie sich etwas gutes für Körper Geist und Seele.

Viel Freude und kraftvolle Erfahrungen!

Aktuelle Veranstaltungen

Erfahren Sie hier mehr über aktuelle Vorträge und andere Veranstaltungen, die anstehen.

Im Moment sind keine Seminare geplant.

Gesundheitsförderung für ganzheitliches Wohlbefinden

Bei ALMASANA betrachten wir den Menschen in seiner Ganzheit und wollen ihm mit ausgereiften technischen Hilfsmitteln eine interaktive, integrale Medizin zur Verfügung stellen. Die Ursachen von gesundheitlichen Störungen werden bei uns analysiert und auf dieser Grundlage ein Heilungsprozess in Gang gesetzt.

Krankheit ist kein Fehler in der Schöpfung

+

Aus unserer Sicht stellt Krankheit keinen Fehler in der Schöpfung dar, sondern viel mehr einen Weg, um die Harmonie wiederherzustellen und uns zudem zu geistigem Wachstum zu verhelfen. Erkenntnis bzw. Selbsterkenntnis sind der Grundschlüssel für jede Heilung.

Krankheits-Symptome möchten die Aufmerksamkeit auf eine innere Botschaft lenken und können oftmals eine Manifestation dessen sein, was in unserem Bewusstsein vor sich geht. Wenn wir mit offenem Herzen hinhören, kann diese subtile Form der Kommunikation zunehmend deutlicher verstanden werden. Symptome sind weder ein Missgeschick noch ein Fehler im kosmischen Plan, sie sind liebevolle aber klare Informationen für uns. Weder die Krankheit, noch das Symptom sind aufzulösen, sondern das dafür verantwortliche Verhalten, das die Krankheit ausgelöst bzw. notwendig gemacht hat.

Der Körper ist weder krank noch gesund

+

Wir leben in einer Welt der Polarität, bzw. Dualität. Unser Körper kann grundsätzlich weder krank noch gesund sein, sondern ist mehr wie eine Leinwand zu verstehen, die Informationen zum Ausdruck bringt, sozusagen als Projektionsfläche unseres Bewusstseins. Das Aussen ist für uns ein wunderbarer Spiegel der offen zeigt, was in uns vor sich geht. Auf dem spirituellen Pfad ist Krankheit ein Instrument, um innerlich zu wachsen und somit die eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Krankheit als Identifikation fehlender Teile

+

Eine Krankheit oder ein Sympton ist eine Projektion unseres Körpers auf das, was uns zur Vollkommenheit und damit zum Heil fehlt. Bei einem wirklichen Heilungsprozess geht es darum, Fehlendes zu integrieren, Abgestossenes zuzulassen und dadurch mit uns in Bezug zu bringen. So kann der Zusammenhang zwischen dem Sichtbaren (Aussen) und seiner im Inneren verborgenen, ursächlichen Entsprechung erkannt werden. Dies öffnet wiederum den Weg zu einer Bewusstseinserweiterung. Es geht bei der Heilung also um das Annehmen von etwas, das wir bis zu diesem Zeitpunkt «Nicht-Ich» nannten. Wahre Heilung bedingt die Integration aller Aspekte. Die Aussöhnung mit sich selbst ist dabei grundlegend, vor allem mit den von uns oft ausgeblendeten Schattenseiten.

Haben wir einmal die Bedeutung der Krankheit als Symptom einer Ursache wirklich verstanden, so ändert sich auch der Umgang mit Krankheit grundlegend. Das Symptom verliert dann seine Position als böser Feind, den es zu besiegen gilt. Es wird im Gegenteil als ein willkommener und verlässlicher Helfer erkannt, gar als Freund auf dem Weg zu Ganzheit, zu wirklicher Gesundheit, dem Heil-Sein. Deshalb ist Krankheit als solche meist mit seelischem Wachstum verbunden und auch nur durch wirkliche Selbsterkenntnis möglich. Wer dies erkannt hat, wird nicht mehr nach einer Verdrängung des Symptoms rufen, sondern Schritte in die Ganzheit tun und dem Körper die dafür notwendige Zeit geben. Bei diesem Prozess sind Heilkundige unterstützende Begleiter.

Beispiel im übertragenen Sinne

+

Leuchtet während der Autofahrt eine Kontrollampe auf, so erfreut uns dies meist nicht. Wir fühlen uns aufgefordert, baldmöglichst einen Fachmann aufzusuchen. Trotzdem wäre es aber unsinnig, auf die Lampe böse zu sein; schliesslich informiert sie uns über einen Vorgang, den wir sonst übersehen hätten, da er in einem derzeit «unsichtbaren» Bereich für uns liegt. Also nehmen wir das Aufleuchten des Lämpchens als Anstoss, einen Automechaniker zu kontaktieren. Würde nun dieser Mechaniker lediglich die Birne der Kontrollampe entfernen, wären wir keinesfalls damit zufrieden!

Im Leben halten es viele für einfacher, das Aufleuchten unserer eigenen Kontrollampe zu ignorieren, anstatt die Ursache dafür zu suchen. Es ist aber erforderlich, den Blick von der Kontrollampe zu lösen und auf dahinterliegende Bereiche zu richten, um herauszufinden, wo das eigentliche Problem wirklich verborgen liegt. Die Lampe ist nur ein Botschafter, ein wichtiger Hinweis darauf, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Räumlichkeiten Windisch Pflegeoase

Eine angehneme und persönliche Atmosphäre ist uns sehr wichtig, wenn es um die Gestaltung unserer Räumlichkeiten geht. Aber auch ein hygienisches Arbeiten ist eine hohe Priorität  unserer Praxis. So fühlen Sie sich garantiert wohl während der Behandlung.